Wir machen Sicherheit einfach.
Behalten Sie den Überblick mit unseren Sophos-Experten.

Autoren

 

Sascha Pfeiffer

sascha-pfeiffer-kleinSascha Pfeifer ist als Principal Security Consultant bei Sophos tätig. Darüber hinaus fungiert er als Teamleiter im Bereich Sales Engineering. Der gebürtige Mittelhesse war vor Sophos von 2002 bis 2007 bei Check Point Software Technologies (bis 2004 ZoneLabs) beschäftigt – zunächst als Sales Engineer Manager im Bereich Endpoint Security und ab 2004 als Sales Engineer für Gateway- und Endpoint-Security. Zwischen 1998 bis 2002 arbeitete Pfeiffer als SE Manager im Bereich Datenbanken und Entwicklungswerkzeuge beim Datenbankspezialisten Gupta/Centura. Er studierte an den Fachhochschulen Gießen und Frankfurt Allgemeine Informatik und lebt heute im Rhein-Main-Gebiet.

Jan Bakatselos

Jan BakatselosJan Bakatselos leitet eines der Sales Engineering Teams bei Sophos. Er ist für die Entwicklung von IT-Sicherheits-Strategien und deren Umsetzung bei Kunden im Postleitzahlengebiet 8 und 9 verantwortlich. Jan Bakatselos verfügt über langjährige Erfahrungen und umfassende Kompetenz in der IT-Security und ist absoluter Spezialist im Bereich der Absicherung von Endgeräten und Unternehmensdaten durch den Einsatz von Verschlüsselungs- und Data Loss Prevention – Systemen.

 

 

Jörg Schindler
Jörg SJoerg Schindlerchindler studierte an der Universität Siegen Sprachwissenschaften mit dem Schwerpunkt Journalismus und arbeitete nach Abschluss des Studiums zunächst als Redakteur für ein Wirtschaftsmagazin im Consumer-Electronics-Bereich. Anschließend übernahm er den Aufbau und die Leitung der Öffentlichkeitsarbeit für einen Interactive-Entertainment-Publisher und ist aktuell beim IT-Security-Spezialisten Sophos für die Pressearbeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die Koordinierung der PR-Arbeit in Europa zuständig.

 

Roman Schlenker
Roman SchlenkerRoman Schlenker ist seit 2003 als Senior Sales Engineer bei Sophos in Wiesbaden tätig. Er ist im Computersicherheits-Unternehmen für die Entwicklung von IT-Sicherheits-Strategien für Großkonzerne und deren Umsetzung bei Kunden verantwortlich. Roman Schlenker verfügt über langjährige Erfahrung und umfassende Kompetenzen im Bereich der IT-Security und ist absoluter Spezialist im Bereich der Absicherung von Mobilen Endgeräten und Internetzugängen sowie der sicheren E-Mail-Kommunikation.

 

 

Kommentare sind geschlossen.

Kategorien